Erlebnis Donau | 2800km von der Quelle bis zum Donaudelta

Erlebnis Donau | 2800 km von der Quelle bis zum Donaudelta

digitale Reisemultivision mit Videoeinspielungen auf Großleinwand von Sepp Puchinger

Mittwoch, 15. Mai 2024

Foto: Sepp Puchinger

Eintritt frei | freiwillige Spende

Ostarrichi-Kulturhof | Museum Ostarrichi

Über 2800km Flusskilometer mit den unterschiedlichsten Kulturen und Landschaften - zurecht gilt die Donau als Königin der Flüsse in Europa und als Lebensader für viele Völker.
Mit Schiff, Fahrrad, Kajak, Auto und zu Fuß erlebt der Fotograf und Weltenbummler Sepp Puchinger die Donauwelt und 9 europäische Länder an der Donau - von berühmten Städten bis zu wildromantischen Schluchten von Burgen, Schlössern und Klöstern bis zu unberührten Flusslandschaften, von den Quellen in Deutschland bis zum Donaudelta am Schwarzen Meer.
Spannend, informativ und unterhaltsam erzählt der Vortragskünstler über Begegnungen mit den Menschen, berichtet über unvorhergesehene Erlebnisse und Feste. Allein die Vielfalt an unterschiedlichen Reisestilen begeistert und lässt von einer eigenen Donaureise träumen...
Foto: Sepp Puchinger