Gstanzlfrühschoppen | Sauschneider feat. Luise Pape

Gstanzlfrühschoppen

Sauschneider feat. Luise Pape

Sonntag, 28. April 2019

10.30 Uhr

Eintritt € 8,-

Ostarrichi-Kulturhof

Auskunft im Kartenbüro

Alte Lieder und neue Gstanzln! Jodeln ist wieder groß in Mode, an vielen
Orten gibt es dafür Workshops und Seminare. Aber wer beherrscht noch den Innviertler Almer? Die Sauschneider können almern und haben sich  überhaupt auf Lieder und Musikstücke aus dem oberösterreichischen  Innviertel spezialisiert. Zwei Geigen, eine Ziehharmonika und eine Posaune, dazu alte und neue Gstanzln, das ist eine explosive Mischung. Wenn die Sauschneider dann auch noch auf Luise Pape aus Gmunden am Traunsee treffen, dann wird die Mischung noch explosiver. Luise, die Gstanzl-Sängerin, Autorin und Volksmusikantin setzt sich außerdem schon lange für den Erhalt
der Mundart ein. Mit den Sauschneidern und Luise Pape treffen
verschiedene Dialekte aufeinander und jede Menge Spaß und
Spielfreude sind garantiert.

 

www.sauschneider.info

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0