Eröffnung | Museum Ostarrichi 2024:

Eröffnung Museum Ostarrichi 2024

Thema: Wann ist ein Mann ein Mann?

Freitag, 19. April 2024

Foto: Museum Ostarrichi

Ostarrichi-Kulturhof

Auskunft im Kartenbüro

Mit dem innovativen neuen Schwerpunktthema des Museums Wann ist ein Mann ein Mann? dürfen wir die heurige Museumssaison beginnen. Natürlich bildet, passend dazu, wie immer die berühmte Jugend Enquete den Abschluss im Oktober.

Wir dürfen ein weiteres Mal Mag. Sepp Puchinger mit einer spannenden Reisemultivision, dieses Mal über eine Expedition entlang der Donau, begrüßen. Des Weiteren gehen wir gemeinsam mit Gerhard Wagner, MSc der Frage, ob Gleichberechtigung als Frauensache gilt, auf den Grund. Bianca Kämpf, BA und Mag. Stephan Roth gehen der Frage nach, wie unsere Gesellschaft gegen radikale Tendenzen ankämpfen kann und was jeder von uns dazu beitragen kann.

Im Sommer können unsere kleinen Besucher:innen beim beliebten Ferienspiel im Museum ihr eigenes Kunststück aus Keramik kreieren.

Der bei Familien so beliebte Museumsfrühling, so wie die ORF-Lange Nacht dürfen im jährlichen Museumsprogramm nicht fehlen.

Die Museumssaison wird von den Chorkindern der Neuhofner Schulen und der Musikschule umrahmt.

Wie in den Jahren zuvor wird auch heuer im Museum gestaunt, gelernt und vermittelt. Die Museumstüren öffnen sich wieder für Groß und Klein!

www.museum-ostarrichi.at